Es wird zwar nicht mehr darüber gestritten, ob die Erderwärmung real ist, aber diese Assozation kann ich nicht loswerden….

Bild aus der Videobotschaft des Außenministers von Tuvalu Simon Kofe für die Weltklimakonferenz in Glasgow am 16.11.2021 . Bildquelle: https://devpolicy.org/tuvalu-preparing-for-climate-change-in-the-worst-case-scenario-20211110/

„Si FU: Der Kongreß, der die Entscheidung bringen sollte, fand wie seit zweihundert Jahren im Kloster Mi Sang statt, welches am Ufer des Gelben Flusses liegt. Die Frage hieß: Ist der Gelbe Fluß wirklich, oder existiert er nur in den Köpfen? Während des Kongresses aber gab es eine Schneeschmelze im Gebirg, und der Gelbe Fluß stieg über seine Ufer und schwemmte das Kloster Mi Sang mit allen Kongreßteilnehmern weg. So ist der Beweis, daß die Dinge außer uns, für sich, auch ohne uns sind, nicht erbracht worden.“

Bertolt Brecht: Turandot oder Der Kongreß der Weißwäscher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top